LKW eignen sich durch ihre große Fläche besonders als rollender Werbeträger. LKW sind daher ein effektives Werbemedium und haben - unterschiedlichen Studien zufolge- sehr viele Vorteile, die wir für Sie wie folgt zusammengefasst haben:
Lkw Werbung...
wird von 69 % der Bevölkerung intensiv wahrgenommen (Studie Contrast/ABH)
erzielt 49 % Reichweite (Studie TS Medienberatung/Forsa) wird als auffallend, sympathisch, jung und unaufdringlich bewertet (Studie Contrast/ABH)
erreicht sehr gut auch „werberesistente" Zielgruppen (Studien DMD/GfK)
zeichnet sich durch eine kontinuierliche Werbeleistung selbst bei sehr langen Schaltzeiten aus (Studie DMD/GfK)
erzielt gestützte Kampagnenreichweiten von 18 % bei einmonatigem Einsatz (Studie DMD/ GfK), 26 % bei einem dreimonatigen Einsatz (Studie Contrast/ABH) und 36 % bei einem längerfristigen Einsatz (Studie Contrast/ABH)
überzeugt durch einen hohen Erinnerungswert (84 % der Betrachter erinnerten sich korrekt an das jeweilige Motiv; Studie DMD/GfK)
bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem bei der Zielgruppe Männer zwischen 14 und 49 Jahren (Studie Contrast/ABH)
verfügt über eine überraschend hohe Wahrnehmung (72 %) und Akzeptanz bei Jugendlichen (Quelle: Youth Browser)